Empfang der Krefelder Olympia-Teilnehmer im Rathaus

Zur Ehrung der Krefelder Sportlerinnen und Sportlern, die an den olympischen Spielen in Paris teilnahmen, lud Oberbürgermeister Frank Meyer die Athleten, darunter Lisa Nolte und Silbermedaillen-Gewinner Niklas Wellen, in den historischen Ratssaal des Krefelder Rathauses ein.
Neben zahlreichen Gästen des Krefelder Sports, der Politik und Verwaltung, nahm auch Jochen Adrian, Vorsitzender des Stadtsportbundes Krefeld, an der Ehrung teil und hob in seiner Rede die besonderen Leistungen und Vorbildfunktionen der Sportler*innen hervor.
Oberbürgermeister Frank Meyer lobte die sportlichen Erfolge und den olympischen Geist der Spiele in Paris.
Neben Lisa Nolte und Niklas Wellen (beide Hockey) konnten auch weitere Krefelder bemerkenswerte Erfolge erzielen: Lea Schüller und Nicole Anyomi gewannen Bronze im Fußball, während Deutschlands Ruder-Achter unter der Leitung von Krefelderin Sabine Tschäge mit Laurits Follert den vierten Platz belegte. Zudem trug Natalie Dostert, ehemalige Spitzenfechterin, als Mitglied des Trainerteams der US-Fechter zur Goldmedaille bei.
Im Rahmen der Veranstaltung erhielten die Sportler eine Ehren-Stele, und die Namen aller Krefelder Teilnehmer werden auf einer Ehrentafel im Rathausflur verewigt.