Active Weekend begeistert mit erstmaligem Badminton-Angebot in Kooperation mit dem Krefelder Badminton Club
Bewegung, Spaß und sportliche Herausforderungen standen im Mittelpunkt des erfolgreichen Active Weekend, das in den vergangenen Wochen zahlreiche Familien und Sportbegeisterte zusammenbrachte. Ein besonderes Highlight war die erstmalige Kooperation mit dem Krefelder Badminton Club, die den Teilnehmer*innen die Möglichkeit bot, die dynamische Sportart hautnah zu erleben.
Unter fachkundiger Anleitung der Trainer des KBC konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene in die Welt des Badmintons eintauchen. Von ersten Schlagtechniken bis hin zu kleinen Matches – das Angebot kam hervorragend an. „Es war großartig zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Teilnehmer den Schläger geschwungen haben. Badminton ist eine Sportart, die nicht nur Schnelligkeit und Geschick erfordert, sondern auch für die ganze Familie geeignet ist“, so Heiner Hegermann, 1. Vorsitzender des KBC.
Active Weekend bot darüber hinaus eine Vielzahl weiterer Bewegungsangebote für Groß und Klein. Von Mitmach-Workshops über Bewegungsparcours bis hin zu Teamspielen – das Event zeigte einmal mehr, wie wichtig und bereichernd regelmäßige Bewegung für die ganze Familie ist. „Wir freuen uns, in Krefeld mit so einem Starken Netzwerk zusammenarbeiten zu können, Bewegungsförderung von Kindern ist für uns im Rahmen der Kinder- und Jugendgesundheit ein besonderes Anliegen.“, so Julia-Katharina Vogt, Fachberaterin für Prävention bei der AOK.
Aufgrund der positiven Resonanz soll das Badminton-Angebot künftig fester Bestandteil des Programms werden. „Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Krefelder Badminton Club und sehen großes Potenzial, das Angebot weiter auszubauen“, so Justin Wermann, verantwortlich im SSB Krefeld für die Organisation von Active Weekend, das mit Hauptsponsor AOK und Unterstützung der Stadt Krefeld kostenfreie Bewegungsangebote in der Winterzeit ermöglicht.
Foto: Dirk Jochmann